© Stefan Groenveld
Leichte Sprache
Austausch und Infos
Hier erfahren Sie:
- Wie können Sie mitmachen?
- Wo gibt es Infos?
Jeder kann mitmachen
Die Billebogen Entwicklungsgesellschaft kümmert sich um die Kommunikation zur Gebiets-Entwicklung.
Das heißt: Die Menschen sollen gut über die Gebiets-Entwicklung reden können.
Dafür gibt es viele Angebote.
Zum Beispiel:
- Infos über aktuelle Themen
- verschiedene Formate.
Dabei können die Menschen sagen:
- Was brauchen sie?
- Was wünschen sie sich?

© Felix Amsel
Infopoint
Wie soll das Gebiet Billebogen werden?
Das interessiert viele Menschen.
Die Menschen können sich jetzt vor Ort informieren.
Und die Menschen können darüber reden.
Die Billebogen Entwicklungsgesellschaft hat einen Infopoint gemacht.
Das Bezirks-Amt Hamburg-Mitte hat dabei geholfen.
Der Infopoint ist ein Pilot-Projekt.
Das heißt: Der Infopoint ist ein Versuch.
Der Infopoint ist am Rothenburgsorter Marktplatz.
Der Infopoint ist immer donnerstags nachmittags geöffnet.

© Henrike Thomsen
Weitere Seiten in Leichter Sprache
Info
Ein KI-Programm hat den Text geschrieben.
Der Text ist nicht von einer Prüf-Gruppe geprüft.


