Leichte Sprache
So benutzen Sie die Internet-Seite
Hier erklären wir: So kommen Sie zu den Seiten.
Sie sind auf der Internet-Seite von Billebogen.
Wie finden Sie die Seiten?
Diese Internet-Seite ist von der Billebogen Entwicklungsgesellschaft.
Hier finden Sie Infos über den Billebogen.
Start-Seite des Billebogen
Klicken Sie auf das Bild des Billebogen.

So kommen Sie von jeder Seite wieder zurück auf die Start-Seite.
Was ist oben auf der Seite?
Ganz oben auf der Seite ist ein kleines Menü.
Dort finden Sie:
Suche: Hier können Sie nach einem Wort suchen.
Leichte Sprache: Hier sind alle Seiten in Leichter Sprache.
Deutsch: Hier lesen Sie auf Deutsch.
English: Hier lesen Sie auf Englisch.
Hauptmenü: Hier stehen die wichtigsten Themen.
Suche
Sie können nach einem bestimmten Wort suchen.
So geht das:
Klicken Sie auf die Lupe oben rechts.
Die Lupe sieht so aus:

Dann sehen Sie ein Feld.
Schreiben Sie das Wort in das Feld.
Klicken Sie auf die Lupe rechts.
Dann sehen Sie die Ergebnisse von Ihrer Suche.
Sie können ein Thema wählen.
Klicken Sie auf das Thema.
Haupt-Menü
Klicken Sie auf die drei Linien oben rechts.

Dann öffnet sich das Haupt-Menü.
Hier finden Sie die wichtigsten Themen.
Zum Beispiel:
- Grundstücks-Angebote
Hier steht: Wie können Firmen bauen? - Quartiers-Entwicklung im Billebogen
Quartier heißt: Ein Teil von einer Stadt.
Hier geht es um die drei Quartiere. - Austausch und Informationen
Hier erfahren Sie:
Wie können Sie mitmachen?
Wo gibt es Infos?
Klicken Sie auf ein Wort im Haupt-Menü.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Wie kommt man zurück nach oben?
Unten rechts auf einer Internet-Seite sehen Sie einen kleinen Pfeil.

Sie können auf den Pfeil klicken.
Dann kommen Sie schnell zurück nach oben.
Sie kommen zum Anfang von der Internet-Seite.
Vielleicht ist die Seite sehr lang.
Dann ist das praktisch.
Sie müssen dann nicht alles zurückscrollen.
So finden Sie Seiten in Leichter Sprache
Alle Seiten in Leichter Sprache finden Sie hier:
Dort sind auch die Kontakt-Daten.
Was steht unten auf der Seite?
Der Fuß-Bereich ist unten auf der Seite.
Im Fuß-Bereich finden Sie:
Listen mit wichtigen Themen von der Internet-Seite.
Unter jedem Thema gibt es Links zu weiteren Seiten.
Wichtige Links:
- Datenschutz:
Wie gehen wir mit Ihren Daten um? - Cookie-Einstellungen:
Wie benutzen wir Cookies? - Impressum:
Wer hat die Internet-Seite gemacht? - Barriere-Freiheits-Erklärung:
Wie können alle Menschen die Internet-Seite benutzen?
Ganz unten im Fuß-Bereich finden Sie:
Das Copyright:
Hier steht: Wem gehört die Internet-Seite?
Impressum:
Im Impressum steht:
Wer hat die Internet-Seite gemacht?
Jede Internet-Seite muss ein Impressum haben.
Das steht im Gesetz.
So wissen Sie:
Wer macht die Internet-Seite?
Datenschutz:
In der Datenschutz-Erklärung steht:
Was machen wir mit Ihren Daten?
Das heißt:
- Welche Infos bekommen wir von Ihnen?
- Wofür benutzen wir diese Infos?
- Wie schützen wir Ihre Infos?
- Geben wir Ihre Infos an andere weiter?
- Welche Rechte haben Sie für Ihre Infos?
Die Datenschutz-Erklärung ist wichtig.
Sie sollen wissen:
Was passiert mit Ihren Daten?
Cookie-Einstellungen:
Cookie ist ein englisches Wort.
Das spricht man so: Kukis.
Das heißt auf Deutsch: Keks.
Cookies sind kleine Dateien.
Die Dateien speichern Infos über Sie.
Zum Beispiel:
- Welche Sprache benutzen Sie?
- Welche Seiten haben Sie besucht?
Cookies helfen der Internet-Seite.
Die Internet-Seite kann sich mit Cookies an Sie erinnern.
Sie klicken auf Cookie-Einstellungen?
Dann öffnet sich ein kleines Fenster.
In dem Fenster steht:
Die Internet-Seite benutzt Cookies.
Sie können dann entscheiden:
- Speichern
Sie wählen selbst aus:
Welche Cookies sind erlaubt?
Und Sie speichern die Einstellung. - Alle akzeptieren
Sie erlauben alle Cookies. - Alle ablehnen
Sie erlauben nur wichtige Cookies.
Die wichtigen Cookies sind für die Internet-Seite nötig.
Die Internet-Seite fragt Sie:
Dürfen wir Infos über Sie speichern?
Sie können Ja oder Nein sagen.
Weitere Seiten in Leichter Sprache
Info
Ein KI-Programm hat den Text geschrieben.
Der Text ist nicht von einer Prüf-Gruppe geprüft.




