© Moka Studio

Leichte Sprache
Billebecken

Produktions-Ort in der Stadt mit Freizeit-Möglichkeiten

Das Billebecken ist ein Ort mit viel Wasser.

Dort gibt es bald ein neues Quartier.

Das Quartier heißt: Billebecken.

Dort können Firmen Sachen herstellen.

Es wird dort viele verschiedene Räume geben.

Zum Beispiel:

  • Hallen
  • Büros
  • Labore.

Es wird auch eine neue Ufer-Promenade geben.

Das ist ein Weg am Wasser.

Dort können sich Menschen treffen.

Es gibt auch ein altes Gebäude.

Das Gebäude war früher eine Schule.

Es heißt: Schule am Bullenhuser Damm.

Das Gebäude kann man bald für Projekte benutzen.

Luftaufnahme: Schule Bullenhuser Damm, umgeben von Wasser und Grünflächen.

© Billebogen Entwicklungsgesellschaft

Luftbild Billebecken

© Foto Frizz

Graphik mit rot umrandeten Uferbereiche

© Billebogen Entwicklungsgesellschaft / Atelier Loidl

Weitere Seiten in Leichter Sprache

Info

Ein KI-Programm hat den Text geschrieben.

Der Text ist nicht von einer Prüf-Gruppe geprüft.