© Henrike Thomsen

Leichte Sprache

Infopoint

Wo Sie Infos vor Ort finden

Wie macht die Billebogen Entwicklungsgesellschaft ihre Quartiere ?

Das interessiert viele Menschen.

Besonders die Menschen, die im Stadt-Teil Rothenburgsort wohnen.

Die Quartiere der Billebogen Entwicklungsgesellschaft liegen im Stadt-Teil Rothenburgsort.

Quartier heißt: Ein Teil von einer Stadt.

Die Menschen können sich jetzt vor Ort informieren.

Und die Menschen können darüber reden.

Die Billebogen Entwicklungsgesellschaft hat einen Infopoint gemacht.

Das Bezirks-Amt Hamburg-Mitte hat dabei geholfen.

Der Infopoint ist ein Pilot-Projekt.

Er ist am Marktplatz. Der Marktplatz liegt im Stadt-Teil Rothenburgsort.

Der Infopoint ist immer donnerstags nachmittags geöffnet.

Die Billebogen Entwicklungsgesellschaft macht 3 Quartiere.

Die Quartiere liegen im Stadt-Teil Rothenburgsort.

Damit macht die Billebogen Entwicklungsgesellschaft neue Sachen für den Stadt-Teil Rothenburgsort.

Das ist spannend.

Aber die Menschen haben auch Fragen.

Deshalb gibt es den Infopoint.

Dort können Sie Infos bekommen.

Zum Beispiel: Es gibt bald eine neue Brücke.

Die Billebogen Entwicklungsgesellschaft baut die Brücke.

Die Brücke ist für Fußgänger und Fußgängerinnen.

Und die Brücke ist für Fahrrad-Fahrer und Fahrrad-Fahrerinnen.

Die Brücke führt vom Stadt-Teil Rothenburgsort zum Stadt-Teil HafenCity.

Im Infopoint gibt es Informationen zu der Brücke.

Die Billebogen Entwicklungsgesellschaft will auch mehr über die Menschen in Rothenburgsort wissen.

Der Infopoint ist ein Ort mit Infos.

Dort gibt es ein interaktives Angebot.

Das heißt: Man kann dort mitmachen.

Das Angebot heißt: Digitales Partizipationssystem.

Die kurze Form ist: DIPAS.

Wie sollen die 3 Quartiere der Billebogen Entwicklungsgesellschaft werden?

Das kann man in dem Infopoint sehen.

Es gibt dort zum Beispiel:

  • Pläne
  • Bilder
  • Fotos
  • andere Infos

Und es gibt Menschen zum Reden.

Die Menschen sind von der Billebogen Entwicklungsgesellschaft.

Und sie sind von dem Bezirk Hamburg-Mitte.

Infopoint Billebogen und Stadt-Teil-Sprechstunde vom Bezirks-Amt Hamburg-Mitte

Jeden Donnerstag von 16.30 Uhr nachmittags bis 18.30 Uhr abends

AWO-Treff-Punkt für Senioren und Nachbarschaft

Marktplatz Rothenburgsort 5
20539 Hamburg

Weitere Seiten in Leichter Sprache

Info

Ein KI-Programm hat den Text geschrieben.

Der Text ist nicht von einer Prüf-Gruppe geprüft.